Newbornshooting
bis zum 14 Lebenstag

Häufige Fragen zum Newborn Shooting

Wann sollte ich einen Termin für ein Newbornshooting buchen?

Bestenfalls lässt du dich schon in deinem Entbindungsmonat bei mir vormerken. Melde dich hierzu schon bei mir in deiner Schwangerschaft. Es kann auch schon mal vorkommen das spontan ein Termin frei wir, dies kann ich aber nie garantieren. Falls du es vorher verpasst haben solltest, versuche es trotzdem einmal kurz nach der Entbindung.

Wie alt sollte mein Neugeborenes für ein Neugeborenen Shooting sein?

Dein Neugeborenes sollte bis zum Fotoshooting maximal seinen 14 Lebenstag erreicht haben. Aus einfachem Grund : in dieser Zeit erinnert sich dein Baby noch an die Enge in deinem Bauch und findet es ganz wunderbar wenn ich es „pucke“ oder posiere, da bei dem Posing meist die Haltung aus dem Bauch ähnelt. Zu dieser Zeit ist dein Baby noch so weich, dass dies auch zu keinem Schaden deines Babys führt.

Welche Outfits soll ich mitbringen?

Für dein Neugeborenes brauchst du keine speziellen Sachen mitbringen, alles nötige für ein perfektes Fotoshooting findest du in meinem Studio.

Du bekommst bei Buchung noch eine Broschüre, was du aber nebenher mitbringen solltest.

Familienbilder mit unserem Neugeborenen?

Natürlich mache ich bei jedem Fotoshooting auch die dazugehörigen Familienbilder.

Sind die Sets begrenzt?

Nein. Ich begrenze keine Sets, jeder Kunde bekommt den vollen Service zum gleichen Preis. Du musst kein extra großes Paket buchen, damit du mehr Auswahl zu Verfügung hast. Ich möchte niemanden sein Lieblingsset-/motiv vorenthalten. 

Wie fotografierst du?

An meinen Arbeiten kann man erkennen, dass ich einen sehr sauberen und schlichten Stil habe. Es gibt sicherlich jene die viel Deko und Schnick-Schnack mögen, dazu gehöre ich nicht. Ich finde, der Fokus sollte komplett auf deinem Baby bleiben und nichts sollte ablenken. Natürlich kann man das ein oder andere Kuscheltier mitbringen wenn dies gewünscht ist, da spricht nichts gegen.

Ist mein Baby bei dir sicher?

Ganz klares – ja! Ich habe mich im kompletten Neugeborenen Bereich zertifizieren lassen und dies hört auch nie auf. Ich bilde mich stets weiter um deinem Baby höchste Sicherheit und Hygiene zu bieten.

 

Schaue dir Babybilder ab dem Sitzalter an